Kegelclub Alle Neun Trohe

1950: Verschiedene Aktivitäten

Drucken
PDF
Aus diesem Jahr berichtet das Protokoll von der Teilnahme am Bundeskegelfest in Lollar mit Erwin Rübsamen als Bundesfestmeister, einem gelungenen Lampionfest und einer erlebnisreichen Busfahrt an den Rhein.

1954: Nuebau des Keglerheimes

Drucken
PDF
Ein wichtiger Abschnitt im Vereinsleben ist der Neubau des Keglerheimes, die Einweihung mit Durchführung des Bundeskegelfestes anlässlich des 50-jährigen Bestehens mit der Teilnahme von über 60 Mannschaften. Dies ist auch das Gründungsdatum des Damenkegelklubs „Alle Neun“, wobei die Damenmannschaft Bundesfestsieger wird. Ab diesem Zeitpunkt war ganzjähriges Kegeln möglich, da die Kegler und die Kegelbahn nun nicht mehr der Witterung ausgesetzt waren.

1957: Gänsepreiskegeln

Drucken
PDF
In einer Vorstandssitzung vom September wird das Auswerfen eines Wanderpokals zwischen den Vereinen aus Trohe und Rödgen sowie das Gänsepreiskegeln besprochen.

1961: Bundeskegelfest

Drucken
PDF
In diesem Jahr übernimmt der Klub das Bundeskegelfest. Die Kegelaufsteller erhalten je Stunde 2 DM und durch die Orstschelle werden die Mitglieder aufgefordert, zum Arbeitseinsatz auf dem Festplatz zu erscheinen.

1964: Jubiläumskegeln

Drucken
PDF
Zum 60-jährigen Bestehen führt der Klub ein internes Jubiläumskegeln und einen geselligen Abend durch.

1966: Bau des Keglerheimes

Drucken
PDF
Nachdem alle am Bau des Keglerheimes beteiligten Mitglieder den Vorjahren für jede geleistete Arbeitsstunde 5 Pfennig erhielten, werden sie nun auf Kosten der Klubkasse zu einem gemütlichen Abend eingeladen und damit das Thema Vergütung für geleistete Arbeitsstunden abgeschlossen.

1969: 65-Jahrfeier

Drucken
PDF
65. Geburtstagsfeier im ausverkauften Bürgerhaus mit 17 Programmpunkten unter Mitwirkung der Damen und des Gesangvereins Eintracht Trohe.

1976: Aufstieg in A-Klasse

Drucken
PDF
Im Blockhaus wird der Aufstieg in die A-Klasse in Anwesenheit von Bürgermeister Werner Jost gebührend gefeiert. Es gibt Rippchen mit Kraut und Bier in größeren Mengen.

1977: Zusammenschluss mit Dmanekegelclub

Drucken
PDF
In der Jahreshauptversammlung am 8. Januar stimmen 69 anwesende Mitglieder dem Zusammenschluss mit dem Damenkegelclub zu.

1979: 75-jähriges Bestehen

Drucken
PDF
Der Klub feiert im großen Rahmen in der vollbesetzten Harbig-Halle mit dem Schirmherren Bürgermeister Helmut Hofmann und dem Festpräsidenten Werner Deibel sein 75-jähriges Bestehen.

1985: Bundeskegelfest

Drucken
PDF
Übernahme des Bundeskegelfestes und Durchführung des sportlichen und des gesellschaftlichen Teiles in der Harbig-Halle

1987: Kegelclub beantragt Doppelbahnanlage

Drucken
PDF
Die Jahreshauptversammlung lehnt mehrheitliche eine Teilnahme am Bau der Kegelsportanlage Buseckertal ab und beauftragt den Vorstand, bei der Gemeinde Buseck zu beantragen, beim geplanten Umbau des Bürgerhauses einen Doppelbahnanlage einzurichten.

1994: 90-jähriges Bestehen

Drucken
PDF
Sein 90-jähriges Bestehen feiert der Kegelklub zu Pfingsten mit einer mehrtägigen Veranstaltung im Festzelt am Sportplatz. Die sportlichen Wettkämpfe finden auf den Kegelbahnen in der Harbig-Halle statt, die nun schon viele Jahre bis heute zur Verfügung stehen.